anmelden       Mittwoch, 14. April 2021      Suchen  
Unser Team   
                                 
 
 
 Klaus Haberer     Johanna Chaumet     M. Chaumet
 
 
Manfred Chaumet – Diplomsportlehrer (Deutsche Sporthochschule Köln) mit Zusatzqualifikation Sporttherapie (DVGS), Physiotherapeut mit Schwerpunkt orthopädische Manualtherapie (Maitland-Konzept und IAOM), Zusatzstudium zum Master in Sozialmanagement. Aus der bisherigen Tätigkeit als Therapieleiter in Zentren für stationäre und ambulante Rehabilitation resultiert eine berufspraktische Erfahrung von 25 Jahren in enger Verbindung mit der wissenschaftlichen Entwicklung in der Physiotherapie.
Die eigenen Erfahrungen im Leistungssport als Aktiver und Trainer (Handball, mod. Fünfkampf) sind die Basis für die sportphysiotherapeutische Betreuung von Sportlern aller Leistungsbereiche. Sein theoretisches Wissen und die praktische Erfahrung vermittelt er in Fortbildungen und als Lehrkraft an der  Physiotherapieschule Emmendingen.


Klaus Haberer ist EAP zugelassener Diplom-Sportlehrer (Fachrichtung Prävention und Rehabilitation) mit Zusatzstudium zum Master of NPO-Management (Geschäftsführung/Beratung). Als ehemaliger wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Sport und Sportwissenschaften der Universität Freiburg i.Br. (Arbeitsgruppe Biomechanik/Trainingslehre) und langjähriger Leiter der Medizinischen Trainingstherapie in einem ambulanten Rehabilitationszentrum stellt er die Verbindung von Sportwissenschaft und medizinischer Praxis her. Seine theoretischen und praktischen Erfahrungen gibt er als Lehrkraft an der Physiotherapieschule Emmendingen an zukünftige Therapeuten weiter. Tätigkeitsschwerpunkte: Betriebsleitung und medizinische Trainingstherapie.
Home Über uns Leistungen Therapiespektrum Kontakt Impressum
© PerPhysio    Datenschutzerklärung